Am 8. und 9. Mai lädt die Bundessteuerberaterkammer zum 61. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS nach Hamburg ein. Bundesfinanzminister Christian Lindner hat sein Kommen zugesagt und wird in seiner Keynote über die aktuellen steuerpolitischen Vorhaben der Bundesregierung berichten. Darüber hinaus wird der Bestseller-Autor Christoph Keese mit „Zukunft made in Germany“ Impulse setzen und dies im Gespräch mit BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab u. a. näher ausführen.
Der DEUTSCHE STEUERBERATERKONGRESS bietet den Teilnehmer*innen ein umfangreiches Fachprogramm zum aktuellen Steuerrecht und berufsrelevanten Themen wie z. B. „Update Ertragsteuern“, „Modernisierung der Betriebsprüfung“ oder „Steuerberaterplattform – wie geht es weiter?“.
Speziell für junge Berufsangehörige bietet die BStBK wieder einen „Treffpunkt junge Steuerberater“ an. Durch Impulsvorträge, Podiumsgespräche und Diskussionen mit dem Publikum ist dieser Programmpunkt besonders praxisnah und lebendig. Eine umfangreiche Fachausstellung sowie ein Begrüßungs- und ein „Feier-Abend“ runden den Kongress ab.
Das Programm des 61. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESSES sowie Hinweise zur Anmeldung sind abrufbar unter www.deutscher-steuerberaterkongress.de.